Fiderallala

Abstammung:
Fidertanz x De Niro x Rubinstein I x Grundstein I x Wettstreit x Go Tobann xx

Pedigree und Stamm bei Horsetelex

Oldenburger dunkelbraune Stute, geb. 2009. Stockmass 169 cm

Unsre Fideralala ist die Vollschwester zu QC Flamboyant OLD, Bundeschampion der 5 jährigen Dressurpferde 2013 in Warendorf & später hocherfolgreich unter Isabell Werth.

Diese wunderschöne Tochter des Fidertanz kommt aus dem berühmten Mutterstamm der Duffy Tobann xx
Dieser Stamm kann eine hocherfolgreiche Zuchtgeschichte aufweisen.

So entspringen dieser Mutterlinie die gekörte Hengste Franziskus, Prämienhengst Fürstbischof, Rock My Soul, Borgia Rodrigo, Grafenstein oder Winston um nur einige zu nennen.

Vater Fidertanz brachte wie oben schon erwähnt, den Dressurpferde-Bundeschampion von 2013, QC Flamboyant OLD, platzierte sich 2014 erneut im Finale vor Fideralala (Namensgleich zu unserer Stute) und debütierte inzwischen unter Isabell Werth in der schweren Klasse. Der gekörte Fürst Fohlenhof gewann 2013 und 2014 Gold und Silber bei den Reitpferde-Bundeschampionaten. Fandango OLD und der mehrfache Landeschampion Fiderbach OLD standen in den Warendorfer Dressurpferdefinals. Flanell platzierte sich beim Hannoveraner Landeschampionat im Finale der dreijährigen Hengste. Beim Oldenburger Landeschampionat stellte Fidertanz, neben Fiderbach OLD, zwei weitere Landeschampions und bei der Elite-Stutenschau zwei Brillantringstuten.
Schon früh setzte der umjubelte NRW-Siegerhengst Maßstäbe. So gewann er 2005 seinen 30-Tage-Test in Neustadt/D. und wurde Vize-Bundeschampion in Warendorf (Fremdreiterbewertung: 9,5). 2006 avancierte er, in Anerkennung seines überragenden ersten Fohlenjahrgangs, zum Oldenburger Hauptprämiensieger dressurbetont. 2007 komplettierte Fidertanz mit der Bundeschampionats-Qualifikation die geforderte Eigenleistung. Inzwischen stehen Siege und Platzierungen bis Grand Prix für Fidertanz zu Buche. 2014 erhielt er die Anerkennung für Dänemark.

Nachzucht

For Fida G, Stutfohlen von For Romance I OLD. Geboren 2020. Ein Stutfohlen mit traumhaftem Gesicht und überragenden Grundgangarten. VERBLEIBT IN EIGENER AUFZUCHT
Fidamour, Stutfohlen von San Amour I. Geboren 2019. Ein Stutfohlen mit ausgezeichnetem Typ und sehr guten Grundgangarten, das vom Oldenburger Verband als Elitefohlen eingestuft wurde. VERBLEIBT IN EIGENER AUFZUCHT
Indian Fire, Hengstfohlen von Indian Rock x Fidertanz x De Niro x Rubinstein I x Grundstein I (geb. 2018) Dunkelbraunes Hengstfohlen mit sehr guten Grundgangarten und ausgezeichnetem Typ. VERKAUFT.
Finestina, Stutfohlen von Finest x Fidertanz x De Niro x Rubinstein I x Grundstein I (geb.2016) Lackschwarzes Stutfohlen mit ausgezeichnetem Typ. Eine Perle die alle Blicke auf sich zieht. Ihre Mutter ist Vollschwester zum Bundeschampion QC Flamboyant OLD und kommt aus dem direkten Mutterstamm des Franziskus. VERKAUFT